Oberösterreich

Giftköder im Wasserwald! Ein Hund ist bereits gestorben

Giftköder-Alarm mitten in Linz. Im Wasserwald wurden gefährliche Köder entdeckt, ein Hund musste bereits eingeschläfert werden.

Teilen
Ein Hund musste bereits eingeschläfert werden
Ein Hund musste bereits eingeschläfert werden
LPD OÖ

Wer machte denn so etwas? Im Linzer Wasserwald, der besonders bei Hundebesitzern sehr beliebt ist, treibt ein Tierhasser sein Unwesen. Zahlreiche mit Gift angereicherte Köder wurden schon entdeckt, warnt die Polizei.

Ein Spaziergänger brachte in der Vorwoche einige Köder zu einem Tierarzt. Dieser bestätigte am 17. Februar laut Polizei schließlich den Verdacht. Bei dem Gift dürfte es sich um Metaldehyd (Schneckenkorn) handeln. Der Veterinär erstattete Anzeige bei der Polizei. 

Ein Hund bereits verendet

Für den vierjährigen Mischlingshund "Sammy" kam jedoch jede Hilfe zu spät: Der Vierbeiner einer 22-Jährigen aus dem Bezirk Linz-Land dürfte im Wasserwald einige Giftköder aufgenommen haben und musste deswegen vom Tierarzt eingeschläfert werden. 

1/4
Gehe zur Galerie
    Bei dem Gift dürfte es sich um Metaldehyd (Schneckenkorn) handeln
    Bei dem Gift dürfte es sich um Metaldehyd (Schneckenkorn) handeln
    LPD OÖ

    Die Polizeiinspektion Kleinmünchen bittet unter 059133/4585 um sachdienliche Hinweise. Hundebesitzer sollte zudem derzeit besonders auf ihre Vierbeiner aufpassen.