Life

Gigantisch: Dubai eröffnet größten Indoor-Freizeitpa...

Heute Redaktion
Teilen

Das Emirat Dubai strebt immer wieder nach neuen Rekorden. Am Donnerstag wurde der größte Indoor-Vergnügungspark der Welt eröffnet. Somit hat Dubai eine neue Touristenattraktion. Der nächste riesige Freizeitpark soll bald folgen.

Nach drei Jahren Bauzeit und Kosten in der Höhe von 900 Millionen Euro wurde der "IMG Worlds of Adventure"-Vergnügungspark am Mittwoch eröffnet. Das Areal umfasst etwa 14 Hektar und ist mit Klimaanlagen ausgestattet, damit alle Besucher einen kühlen Kopf behalten.

Im Park warten 22 Attraktionen auf Adrenalinjunkies. Dinosaurier-Fans kommen im Lost Valley-Themenbereich auf ihre Kosten. Dort steht die Achterbahn Velociraptor, sie beschleunigt Fahrgäste auf bis zu 97 km/h. Auch Marvel und Cartoon Network sind vertreten. Grusel-Fans dürfen sich aufs Haunted Hotel freuen. 28 Gastronomiebetriebe und 25 Geschäfte sind ebenfalls im Freizeitpark untergebracht.

Noch 2016 soll der nächste gigantische Freizeitpark vor den Türen Dubais eröffnen. Die 2,7 Milliarden teuren Dubai Parks werden ein LegoLand und einen Bollywood-Themenbereich beinhalten. Die neuen Parks sollen den Tourismus in Dubai weiter ankurbeln.