78 Millionen Follower auf Instagram und bereits jetzt Ikone einer Generation: Gigi Hadid hat es geschafft. Ihre Karriere ist auch nach zehn Jahren noch in voller Fahrt, wozu auch Schlagzeilen über Dates mit Hollywood-Superstar Leonardo DiCaprio beitrugen.
Jetzt wird sie das Gesicht der weiblichen Variante des Rabanne Herren-Dufts "1 Million". Seit seiner Markteinführung 2008 zählt das Parfüm zu den Top-Sales an Valentinstagen und im Weihnachtsgeschäft und weit mehr als eine Million Mal verkauft.
Jetzt versucht man an diesen Erfolg mit "Million Gold for Her" anzuschließen. "Das Parfüm ist kraftvoll und schön, mit Rose, Lavendel und einem salzigen, mineralischen Moschusunterton. Ich glaube, dass ein Großteil meiner Persönlichkeit maskulin angehaucht ist, daher mag ich die Mischung aus femininen und maskulinen Elementen", schwärmt Testimonial Gigi Hadid.
Das Design des Flakons schlägt auch gleich einen Haken zum Modehaus, das mit seiner XL-Kette einen Kassenschlager landete und dort verewigt ist.
Kreiert von Mert Alas und Manu Cossu, ist die Kampagne mit einem musikalischen Statement unterlegt: "Pure/Honey" von Beyoncé ist der Song zum Duft, der die weibliche Power ausdrückt, so die Macher. Die Veröffentlichung des Werbespots lässt allerdings noch auf sich warten.