Nach der 0:3-Niederlage gegen Manchester City musste Glasner die zweite deutliche Liga-Pleite in Folge hinnehmen. Gegen Aufsteiger Leeds United kamen die Londoner ebenso klar mit 1:4 unter die Räder, nachdem Dominic Calvert-Lewin (38., 45+4.), Ethan Ampadu (60.) und Anton Stach spät (90+11.) für Leeds trafen, Justin Devenny zuvor vom Elfmeterpunkt Ergebniskosmetik betrieb (90+2.). Der Aufsteiger schob sich damit vorübergehend auf Platz 16 vor, die Abstiegsränge sind schon sechs Punkte entfernt. Palace büßte derweil in der Tabelle weiter an Boden ein, rutschte auf Rang acht zurück.
Für Glasners Team setzt sich der vorweihnachtliche Termin-Stress derweil fort. Es war das zweite Spiel binnen 48 Stunden, nachdem die Londoner am Donnerstag in der Conference League ein 2:2-Remis gegen Finnland-Vertreter Kuopio geholt hatten und nun ins Play-off müssen. Der österreichische Star-Trainer hatte da den zweiten Anzug spielen lassen.
Vor dem Weihnachtsfest muss der Premier-League-Klub aber noch einmal ran. Am 23. Dezember (21 Uhr) steht das Viertelfinale im Ligacup gegen Arsenal auf dem Programm. Vor dem Jahreswechsel geht es dann noch gegen Tottenham Hotspur (28. Dezember) und am Neujahrstag gegen Fulham (1. Jänner 2026).
Cup-Gegner Arsenal holte sich derweil mit einem 1:0-Erfolg bei Everton die kurzzeitig an Manchester City verlorene Tabellenführung wieder zurück. Star-Stürmer Viktor Gyökeres erzielte den entscheidenden Treffer bereits in der 27. Minute vom Elfmeterpunkt. Für die "Gunners" war es der zweite Sieg in Folge, der nun zwei Punkte Vorsprung auf die Citizens bedeutet.