Haaland trifft und trifft und trifft. Der Norweger erzielte beim 3:0 gegen die "Hammers" am Samstag alle drei Treffer der "Skyblues" (5., 38., 69.), führte City zum fünften Ligasieg in Folge. Die Elf von Pep Guardiola ist wieder voll in der Spur. Und Haaland hält nun bei 20 Toren in 17 Ligaspielen.
Am Samstagnachmittag schaute auch ein alter Bekannter dem norwegischen Goalgetter auf die Füße: Austrias Stammtormann Samuel Sahin-Radlinger. Das zeigen Schnappschüsse des Torwarts, die gerade in sozialen Netzwerken die Runde machen, sogar von der britischen "BBC" verbreitet wurden.
Dabei präsentiert der violette Rückhalt ein Plakat, erinnert an ein gemeinsames Match gegen den norwegischen Star-Stürmer. Und bittet dabei um das Trikot des Angreifers ."Hey Erling, kannst du dich erinnern? 1. Juli 2018. SK Brann - Molde FK 0:4", steht darauf. Und weiter: "Du hast vier Tore gegen mich erzielt! Kann ich dein Trikot haben, bitte?", heißt es auf dem Plakat weiter. Für den Viererpack brauchte Haaland damals gerade einmal 21 Minuten.
Sahin-Radlinger, seit Sommer 2024 die violette Nummer eins, kickte tatsächlich im Kalenderjahr 2018 in der norwegischen Topliga für Brann Bergen. Und bestritt damals auch ein Spiel gegen den erst 17-jährigen Haaland. Die Erinnerung ließ Sahin-Radlinger nicht los.
Ob sich der Star-Stürmer selbst noch dran erinnern kann? Das ist unklar. Offen ist auch, ob Sahin-Radlinger tatsächlich das Trikot des Norwegers abstauben konnte. Für Schlagzeilen auf der britischen Insel hat der Austria-Keeper jedenfalls bereits gesorgt.