People

"Glee"-Schöpfer sammeln Geld für Nayas Sohn

Die verstorbene TV-Schauspielerin hinterlässt einen vierjährigen Sohn. Seine Zukunft wollen die "Glee"-Masterminds mit einem Spendenkonto sichern.

Teilen
Die "Glee"-Darstellerin <strong>Naya Rivera</strong> ist bei einem Bootsausflug tragisch ums Leben gekommen und hinterlässt ihren vierjährigen Sohn Josey.
Die "Glee"-Darstellerin Naya Rivera ist bei einem Bootsausflug tragisch ums Leben gekommen und hinterlässt ihren vierjährigen Sohn Josey.
Photo Press Service

Serien-Darstellerin Naya Rivera galt mehrere Tage als vermisst, nachdem sie nach einem gemeinsamen Ausflug mit ihrem Sohn Josey (4) am kalifornischen Lake Piru nicht mehr auf ihr Boot zurückgekehrt war. Nach einer intensiven Suche konnte nur noch die Leiche der Schauspielerin geborgen werden. Eine anschließende Autopsie stellte fest, dass Rivera ertrunken war, nachdem sie noch ihren Sohn auf das rettende Boot hievte, aber anschließend keine Kraft mehr hatte, ihr eigenes Leben zu retten.

Tagelang wurde nach der verschollenen Naya Rivera gesucht, bis man zu Beginn der Woche nur noch ihren leblosen Körper bergen konnte.
Tagelang wurde nach der verschollenen Naya Rivera gesucht, bis man zu Beginn der Woche nur noch ihren leblosen Körper bergen konnte.
picturedesk.com

Um die Zukunft des Kleinen finanziell sicher zu stellen, wollen die Schöpfer der der TV-Serie "Glee" Ryan Murphy (54), Brad Falchuk (49) und Ian Brennan (42) ein eigenes Spendenkonto anlegen. Das gesammelte Geld soll vor allem dafür verwendet werden, um ihm künftig eine gute schulische Ausbildung zu garantieren. Josey stammt aus Nayas Ehe mit ihrem Schauspielkollegen Ryan Dorsey (36).

<strong>Naya Rivera</strong> mit <strong>Ryan Dorsey </strong>(li.), dem Vater ihres Sohnes.
Naya Rivera mit Ryan Dorsey (li.), dem Vater ihres Sohnes.
Photo Press Service

"Wir trauern aus tiefstem Herzen über den Verlust unserer Freundin Naya Rivera", erklärte das Trio in einem Statement ihren Beileid. "Es war eine Freude, für sie zu schreiben, eine Freude, mit ihr zu arbeiten und eine Freude, sie um sich zu haben." Darüber hinaus lobten sie Nayas Mut, in der Serie ihre Rolle der lesbischen Cheerleaderin Santana Lopez so furchtlos und glaubwürdig darzustellen. Ihre ganze Anteilnahme gehe an Riveras Familie, so die Serien-Schöpfer, und besonders an ihre Mutter Yolanda und ihren Sohn Josey, die "immer ein großer Teil der Glee-Family waren". 

Die "Glee"-Erfolgsproduzenten <strong>Ryan Murphy</strong> (li.) und <strong>Brad Falchuk</strong>&nbsp;wollen mit ihrem Kollegen Ian Brennan die Zukunft von Riveras Sohn sicher stellen.
Die "Glee"-Erfolgsproduzenten Ryan Murphy (li.) und Brad Falchuk wollen mit ihrem Kollegen Ian Brennan die Zukunft von Riveras Sohn sicher stellen.
Photo Press Service