Gleich zwei Saint Laurent Filme kommen 2014

Er gilt als einer der wohl bekanntesten Designer des 20. Jahrhunderts: Yves Saint Laurent. Bereits mit 21 Jahren sollte er Christian Diors Nachfolger werden, doch dessen frühzeitiger Tod beschied dem jungen Ausnahmetalent eine andere Karriere. Und diese wird gleich zweimal jetzt verfilmt.

Drogen, Depressionen und ein Leben zwischen Genie und Wahnsinn, werden wohl beide Filme zeigen, die 2014 erscheinen. Der Unterschied: Yves Saint Laurents Lebenspartner und Nachlassverwalter, Pierre Bérge, sitzt bei einem Projekt am Drücker (Regie: Jalil Lespert) und hat dem anderen den Kampf angesagt.

Die beiden französischen Produktionen werben mit ihren beiden Yves "Look-a-likes" Gaspard Ulliel und Pierre Niney um die Gunst des Publikums.

Moritz Bleibtreu als Karl Lagerfeld

Vielredner Karl Lagerfeld wird vom deutschen Schauspieler Moritz Bleibtreu verkörpert. Wie diese Metamorphose von sich ging und wie Bleibtreu als späterer Chanel-Designer aussehen wird, wurde noch nicht verraten.

Lagerfeld war lange Zeit einer der besten Freunde Yves Saint Laurents bevor sich ihre Wege trennten und ein erbitterter Konkurrenzkampf zwischen den beiden entbrannte.

Einer der beiden Filme soll bereits im Jänner 2014 erscheinen.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen