Gleitschirmpilot stürzt ab und verliert sein Leben

Der Gleitschirmflieger stürzte in unwegsamen Gelände ab. (Symbolbild)
Der Gleitschirmflieger stürzte in unwegsamen Gelände ab. (Symbolbild)Bild: picturedesk.com
Im Minstigertal in der Schweiz ereignete sich am Donnerstag ein tödlicher Gleitschirmunfall.

Der Unfall ereignete sich am Donnerstagvormittag gegen 11 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt befand sich der Gleitschirmpilot im "Unnere Stock" im Minstigertal. "Aus noch nicht bekannten Gründen geriet er in Schwierigkeiten und stürzte in der Folge in unwegsames Gelände ab", schreibt die Walliser Kantonspolizei in ihrer Mitteilung.

Tourist stürzt mit Paragleiter-Schirm in die Tiefe

Unfall beobachtet

Drittpersonen, die den Unfall beobachtet hatten, alarmierten umgehend die Rettungskräfte. Nach der Bergung und der erfolglosen Reanimation musste der aufgebotene Notarzt den Tod des verunglückten Piloten feststellen.

Untersuchung eingeleitet

Beim Opfer handelt es sich um einen 51-jährigen Schweizer mit Wohnsitz im Kanton St. Gallen. Die Bundesanwaltschaft hat in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei Wallis eine Untersuchung eingeleitet.

Gleitschirm-Pilot bei Absturz in NÖ schwer verletzt

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account dh Time| Akt:
SportUnfallRettungseinsatzSchutz und Rettung ZürichRettungTodesfallPolizeiAbsturz

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen