Österreich-News

Glückliches Händchen macht Österreicher zum Millionär

Der Doppel-Jackpot ist geknackt. Ein online gekaufter Spielschein bescherte einem glücklichen Spieler rund 2,4 Millionen Euro. 

Der Gewinner darf sich über mehr als 2 Millionen Euro freuen. Symbolbild.
Der Gewinner darf sich über mehr als 2 Millionen Euro freuen. Symbolbild.
Unsplash

Beim Lotto "6 aus 45" gab es am Sonntag einen Solo-Sechser. Ein Spielteilnehmer sackte den Doppel-Jackpot alleine ein – und darf sich über rund 2,4 Millionen Euro freuen.  Wie "Heute" erfuhr, brachte ein auf "win2day" abgegebener Tipp den Geldregen ein. 

Ohne Quick Tipps zum großen Geld

Auf dem Gewinnschein wurden zehn Tipps gespielt. Dabei überließ der glückliche Gewinner, bzw. die glückliche Gewinnerin überließ dabei allerdings nichts dem Zufall. Denn anstelle von "Quick Tipps", wurden die Glückszahlen manuell eingetragen. Der letzte der gespielten Tipps sorgten dann für die Geld-Überraschung. 

Nun geht es am Mittwoch um rund eine Million Euro. 

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf