Glückspilz staubt bei einer Lotto-Ziehung 53 Gewinne ab

Lotto-Kugeln in der Wiener Zentrale. Archivbild
Lotto-Kugeln in der Wiener Zentrale. ArchivbildGEORG HOCHMUTH / APA / picturedesk.com
Der Dreifachjackpot wurde nicht geknackt, am Sonntag winken jetzt 4,6 Millionen Euro. Ein Kärntner hatte trotzdem durchschlagenden Erfolg.

Ein bisschen von der geizigen Seite zeigte sich Fortuna am vergangenen Mittwoch (17. März 2021), denn es gab weder einen Sechser bei Lotto, noch einen bei LottoPlus, und auch beim Joker gab es keinen Gewinner im ersten Rang. Am kommenden Sonntag (21. März) geht es deshalb um drei sehr gut gefüllte Töpfe.

Beim Lotto "6 aus 45" zeigt sich auch der dritte Dreifachjackpot des Jahres von seiner widerspenstigen Seite. Wie seine beiden Vorgänger im Jänner und im Februar konnte er nicht geknackt werden und wird nun ebenfalls zum Vierfachjackpot. Am Sonntag geht es dabei um rund 4,6 Millionen Euro.

Gewinnen mit System

Fünf Spielteilnehmer waren aber am Mittwoch nahe dran, sie erzielten einen Fünfer mit Zusatzzahl und gewannen jeweils rund 29.800 Euro. Ein Ober- und ein Niederösterreicher waren jeweils per Quicktipp erfolgreich, ein weiterer Niederösterreicher und ein Steirer jeweils mit einem Normalschein. 

Besonderes Glück hatte aber ein Kärntner: Der Spielteilnehmer konnte mit dem System 2/08 (70 Tipps) nicht nur den Fünfer mit Zusatzzahl abstauben, sondern auch noch weitere 16 Vierer mit Zusatzzahl und 36 Dreier mit Zusatzzahl. Dadurch konnte er seinen Gesamtgewinn auf mehr als 32.200 Euro erhöhen.

Lotto Gewinnzahlen*: 6 10 18 21 32 33 Zusatzzahl 29

Geldtöpfe prall gefüllt

Auch bei LottoPlus gab es am Mittwoch keinen Sechser. Somit dürfen sich die 76 Gewinner eines Fünfers über jeweils rund 5.500 Euro freuen, denn auf sie wurde die Gewinnsumme aufgeteilt. Beim LottoPlus Sechser der nächsten Runde geht es um rund 350.000 Euro. 

LottoPlus Gewinnzahlen*: 5 8 10 14 31 36

Schließlich endete auch die Joker Ziehung ohne Gewinn im ersten Rang. Da es keinen Wettschein mit der richtigen Joker Zahl gab, geht es in der nächsten Runde am Sonntag um einen Jackpot, der mit rund 450.000 Euro gefüllt sein wird.

Joker Zahl*: 2 9 6 5 8 6

Mehr lesen: Tiroler sagte "Ja" und bekommt dafür fast 400.000 Euro

*Alle Angaben ohne Gewähr

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account rcp Time| Akt:
LottoLottogewinnÖsterreichische LotterienÖsterreichGlücksspiel

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen