Sturm wütete

Golf-Tragödie! Vater und Sohn von Baum erschlagen

Ein Golf-Ausflug während eines Sturms endete in den USA für zwei Menschen tödlich. Sie wurden von einem Baum erschlagen.
Sport Heute
08.04.2025, 10:34
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Grauenhafte Szenen auf dem Bull Creek Golfplatz in Columbus, im US-Bundesstaat Georgia: Ein Vater und sein Sohn verloren bei einem schweren Unwetter auf tragische Weise ihr Leben. Als sie versuchten, sich vor Sturm und Regen in Sicherheit zu bringen, wurden sie von einem umstürzenden Baum erschlagen.

Wie der Gerichtsmediziner von Muscogee County, Buddy Bryan, bestätigte, handelt es sich bei den Opfern um Matthew Terrell Collins Sr. (58) und seinen Sohn Matthew Terrell Collins Jr. (29). Die beiden hatten sich während des plötzlichen Unwetters in ihrem Golfcart befunden und unter einem Baum Schutz gesucht. Doch bei den heftigen Windböen und strömendem Regen hielt der Baum dem Druck nicht stand und krachte auf die beiden Männer. Beide waren laut Bryan sofort tot.

Die Nachricht erschütterte nicht nur die lokale Gemeinde, sondern auch Georgias Gouverneur Brian Kemp, der sich auf X (ehemals Twitter) zu Wort meldete: "Marty, die Mädchen und ich sind tieftraurig über den tragischen Tod zweier Georgier in Muscogee County. Unsere Gedanken und Gebete sind bei ihren Angehörigen und bei allen, die derzeit die Schäden des Sturms beseitigen."

Der Himmel hatte sich am Sonntag über Georgia in ein bedrohliches Grau gehüllt, als das Unheil seinen Lauf nahm. Experten warnen immer wieder davor, bei Gewitter Schutz unter Bäumen zu suchen – eine lebensgefährliche Falle, wie dieser tragische Vorfall nun einmal mehr zeigt.

Augenzeugen berichten in US-Medien von einem plötzlichen Wetterumschwung. "Es ging alles so schnell", so ein Golfplatz-Mitarbeiter geschockt. "Eben noch Sonne, dann peitschten Wind und Regen über den Platz."

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 08.04.2025, 10:38, 08.04.2025, 10:34
Mehr zum Thema
Jetzt Abendausgabe lesen