Digital

"Wo ist der Mond?", wollen die Österreicher wissen

Auch im Jahr 2018 haben die Österreicher wieder einige skurrile Fragen an Google gestellt, die man im Freundeskreis eher vermeiden würde.

Heute Redaktion
Teilen

"Wo bin ich?", "Was ist Liebe?", "Wie viele Wochen hat das Jahr?" oder "Wann wird es dunkel?" - Fragen, mit denen man in der Gesellschaft mit Sicherheit schiefe Blicke ernten würde.

Selbst im Freundeskreis würde man mit solchen Fragestellungen vermutlich eher keine Pluspunkte sammeln. Dennoch verlangen diese "Wissenslücken" natürlich nach Antworten.

Und bevor Herr und Frau Österreicher bei der Verwandtschaft mit ihrer Unwissenheit glänzen, greifen Sie viel lieber auf Google zurück und erhalten dort eine "neutrale" Antwort.

Auch für das Jahr 2018 hat sich dabei das österreichische Google-Team wieder die ungewöhnlichsten Suchanfragen des Jahres angesehen.

"Fragen, die das Leben erleichtern"

"Die Österreicherinnen und Österreicher nutzen die Google-Suche gerne für ganz alltägliche Fragen und Prognosen, die das Leben erleichtern", erklärt Wolfgang Fasching-Kapfenberger, Presssprecher von Google Austria.

Und das Ergebnis ist durchaus überraschend. Denn die Österreicher wollen wirklich kuriose Dinge von der Suchmaschine wissen. Die Top 5 der Suchanfragen erfahren Sie in der Diashow.

Anmerkung: "heute.at" möchte an dieser Stelle die Frage "Wo ist der Mond?" gerne beantworten. Der Mond befindet sich im Weltall und ist - laut Google - 384.400 km von der Erde entfernt. Es handelt sich um jenen Himmelskörper, der der Erde am nächsten ist. (red)