People

Gottschalk ersetzt Dieter Bohlen in "DSDS"-Finalshows

Ein Ersatz für Dieter Bohlen wurde gefunden: Thomas Gottschalk nimmt bei den "DSDS"-Finalshows Platz am Jurypult.

Heute Redaktion
Teilen
"Wetten, dass...?" (2010): Dieter Bohlen, Thomas Gottschalk
"Wetten, dass...?" (2010): Dieter Bohlen, Thomas Gottschalk
imago images

Dieter Bohlen hat am Mittwoch kurzfristig seine Teilnahme an "DSDS"-Liveshows abgesagt. Er sei "krank", heißt es. Inzwischen wurde ein Ersatz-Juror gefunden, ein alter Bekannter von Bohlen: Entertainer und Moderator Thomas Gottschalk. Das berichtet "n-tv." 

Gottschalk freut sich schon

Er wird gemeinsam mit Maite Kelly und Mike Singer in der Jury sitzen. Gottschalk freut sich: "RTL hat mich gefragt und ich habe spontan zugesagt. Erstens lässt ein Titan den anderen nicht hängen und zweitens hatte ich nichts Besseres vor. Die Kandidaten, die es bis hierher geschafft haben, können alle toll singen, und die Entscheidung liegt eh beim Publikum. Ich kann also nichts falsch machen." Auch RTL-Unterhaltungschef Sturm zeigt sich begeistert über die Entscheidung Gottschalk als "DSDS"-Juror zu engagieren.

1/29
Gehe zur Galerie
    <strong>Die schlimmsten Sprüche von Dieter Bohlen:</strong> "So lange wir Stimmen in Deutschland haben wie deine, müssen wir uns nicht wundern, dass die Geburtenrate sinkt."
    Die schlimmsten Sprüche von Dieter Bohlen: "So lange wir Stimmen in Deutschland haben wie deine, müssen wir uns nicht wundern, dass die Geburtenrate sinkt."
    (Bild: RTL)

    "Dieters Fußstapfen sind groß. Wenn einer die passende Schuhgröße hat, dann Thomas Gottschalk. Ich freue mich sehr, dass Thomas spontan großen Spaß an der Idee hatte, als Gast-Juror in den beiden Live-Shows einzuspringen. Mit ihm gewinnen wir einen echten Show-Giganten für DSDS, dessen Erfahrung und Kompetenz unsere Finalisten sicher noch mal beflügeln werden." Bohlen selbst hat sich noch nicht zu Wort gemeldet. 

    Gottschalk und der Poptitan kennen sich schon seit Jahren. 2021 holte ihn Bohlen in die Jury beim "Supertalent."

    RTL zeigt die Finalshows am 27. März sowie am 3. April, jeweils um 20.15 Uhr

    Mehr zum Thema