Thomas Gottschalk (74) macht auch zum Jahreswechsel keine halben Sachen. Der ehemalige "Wetten, dass..?!"-Moderator ist bekannt dafür, klare Worte zu finden – und auch mal anzuecken. Ob gesellschaftlicher Wandel oder Veränderungen in der Showbranche: Der 74-Jährige lässt keinen Zweifel daran, was er davon hält.
Zum Start ins neue Jahr richtet er den Fokus nun auf sich selbst – und auf eine äußerst strenge Diät. 2024 beendet er nämlich auf seine ganze eigene Art. In einem Video verriet der TV-Star: "Wir hungern uns mit 850 Kalorien am Tag durchs Leben."
Gemeinsam mit seiner Partnerin Karina setzt Gottschalk auf eine radikale Detox-Kur, um der "Feiertags-Völlerei" zu entkommen, wie er gegenüber "Bild" genauer erklärt. Dass er damit weit unter dem empfohlenen Kalorienbedarf liegt, scheint ihn nicht zu stören.
Statt üppiger Festtagsmenüs gibt es beim Paar derzeit Minimalismus auf dem Teller. "Die einen essen in dieser Zeit des Jahres zu viel, wir essen gerade zu wenig", kommentierte Gottschalk.
Während andere die Zeit zwischen den Jahren für Genuss nutzen, bleibt Gottschalk seiner Linie treu: eigenwillig und immer bereit, mit seinen Entscheidungen zu polarisieren.