Österreich

Grabdiebstahl: Polizei hat Verdächtige im Visier

Unbekannte haben Deko und Spielsachen von Kindergräbern auf einem Trauner Friedhof gestohlen. Jetzt hat die Polizei eine Verdächtige im Visier.

Heute Redaktion
Teilen
Das Grab der beiden Zwillingstöchter von Romana G. aus Traun wurde geplündert und verwüstet.
Das Grab der beiden Zwillingstöchter von Romana G. aus Traun wurde geplündert und verwüstet.
Bild: Privat

Schon seit Wochen herrscht in Traun (Bez. Linz-Land) Aufregung. Wie berichtet, räumen Unbekannte die Gräber am Trauner Friedhof leer.

Ob Deko und Spielsachen von Kindergräbern oder auch ausgerissene Pflanzen – der Polizei liegen schon 20 Anzeigen vor.

Zeugin sah Frau

Von der Verwaltung wurde mittlerweile auch veranlasst, den Friedhof über Nacht abzusperren. Bei "Heute" meldete sich eine Zeugin. Sie gab an, zwei Mal eine auffällige Frau beim Friedhof beobachtet zu haben. Sie habe ihr Gesicht unter einem Schal versteckt und sei stets mit dem Fahrrad unterwegs gewesen.

Mit einem Säckchen sowie einem Rucksack habe sie dann den Friedhof betreten, sei kurz danach herausgekommen und davon gefahren.

Verdächtige noch nicht ausgeforscht



Wie die Polizei nun auf "Heute"-Anfrage bestätigt, gibt es eine Verdächtige. Diese konnte aber noch nicht befragt bzw. ausgeforscht werden.

Dies dürfte aber aller Voraussicht nach nicht mehr lange dauern. Dann haben hoffentlich auch die Trauner Grabbesitzer endlich wieder ihre Ruhe.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf

    (mip)