Games

"Gran Turismo 7" punktet mit neuem Wettersystem

Ein Jahr verspätet erscheint am Freitag das lang ersehnte "Gran Turismo 7". Neu ist das dynamische Wettersystem, das durch den Controller spürbar ist.  

Heute Redaktion
Teilen
Gran Turismo 7
Gran Turismo 7
Gran Turismo

Mit einem Jahr Corona-Verspätung, aber rechtzeitig zum 25-Jahr-Jubiläum der Spielserie erscheint am Freitag "Gran Turismo 7" für PS4/PS5. In der Rennsimulation geht es zwar nicht nur ums reine Rennen, sondern auch ums Basteln und Tunen an den Autos. Aber das Fahren macht – vor allem auf der PS5 – jetzt mehr Spaß denn je.

Das liegt nicht nur an einer fast schon erschreckend hohen Gegner-KI, sondern auch an einem neuen, dynamischen Wettersystem. Auf klassischen Strecken wie Le Mans oder Spa kann sich das Wetter innerhalb von Minuten ändern, der Grip-Unterschied ist dabei dank Dualsense-Controller sogar spürbar.

Die Standard-Version kostet für PS4 knapp 70 Euro, jene für die PS5 rund 80 Euro, die "25th Anniversary Edition" für beide je 100 Euro.