Leser

Grandiose Rettungsleistung bewahrt Wiener vor dem Tod

Am Freitagmorgen schwärmte die Wiener Berufsrettung in den ersten Bezirk aus. Eine erfolgreiche Reanimation rettete einem Mann das Leben.

Robert Cajic
In der Wiener City zählte am Freitag jede Sekunde.
In der Wiener City zählte am Freitag jede Sekunde.
Leserreporter

In der Dominikanerbastei im ersten Wiener Bezirk musste es am frühen Freitag ganz schnell gehen, denn: Ein Mann erlitt in seiner Wohnung einen Herz-Kreislauf-Stillstand. Mehrere Einsatzfahrzeuge der Wiener Berufsrettung befanden sich unverzüglich vor Ort – Reanimationsmaßnahmen wurden schnell eingeleitet. Diese retteten den Herren vor dem Tod.

66-Jähriger kam mit Schrecken davon

Laut der Pressestelle der Wiener Berufsrettung ging der Notruf gegen 9.00 Uhr morgens ein. Vor Ort konnten die Rettungskräfte den 66-Jährigen reanimieren und in späterer Folge stabilisieren. Daraufhin fuhr die Wiener Berufsrettung den Mann zu weiteren Behandlungen in ein Spital.

Ein "Heute"-Leser befand sich vor Ort und beobachtete die schnelle Reaktion der Rettung: "Ich habe nur gesehen, dass eine Person aus einer Wohnung in einen Krankenwagen getragen wurde." Glücklicherweise kam der 66-jährige Mann mit einem "blauen Auge" davon.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

1/156
Gehe zur Galerie
    08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
    Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter