Leser

Grant-Wiener hinterlässt Nachricht auf parkendem Auto

Auf der Windschutzscheibe eines Pkws waren am Donnerstag in Wieden zwei hinterlassene Briefe. Anrainer wüteten über den Einparkstil eines Wieners.

Natalia Anders
Teilen
    "Arschloch! Parken lernen, hier drei Plätze" - stand auf der wütenden Nachricht
    "Arschloch! Parken lernen, hier drei Plätze" - stand auf der wütenden Nachricht
    Leserreporter

    Für besonders viel Aufmerksamkeit sorgten am Donnerstag zwei auf der Windschutzscheibe eines Seat Ibizas eingeklemmte Notizen. Weil das Wiener Fahrzeug laut eines Anrainers seit über einem Monat am selben Parkplatz abgestellt ist und scheinbar viel Platz einnimmt, beschlossen unbekannte Wut-Wiener dem Pkw-Lenker eine Lektion zu erteilen. 

    "Heute"-Leserreporter Andreas* (Name von der Redaktion geändert) war in seinem Grätzel in der Waaggasse im 4. Wiener Gemeindebezirk unterwegs, als er auf die zwei Messages aufmerksam wurde. Auf einem Blatt stand die handgeschriebene, grammatikalisch falsche, grantige Nachricht: "Arschloch! Parken lernen. Hier: 3 (drei Plätze) für Auto".

    Fake ÖAMTC-Brief

    Der andere Brief sollte eine Information des ÖAMTCs darüber sein, dass das Fahrzeug in näherer Zukunft abgeschleppt werden würde. "Man konnte aber klar erkennen, dass das keine offizielle Nachricht des ÖAMTCs war", meint Andreas im Gespräch mit "Heute". Ob die beiden Wut-Nachrichten den Wiener Seatlenker dazu bringen werden, sein Auto umzustellen, ist fraglich. Für den ein oder anderen Schmunzler sorgten die Briefe nichtsdestotrotz. 

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
        ;