Mega-Aktion in Wien

Gratis-Cevapi in Lokal, wenn Bosnien oder ÖFB siegen

Ein Wiener Cevapcici-Restaurant ist im absoluten WM-Fieber. Der Lokalboss verspricht in "Heute": Gratis-Cevapi bei Österreich- oder Bosnien-Sieg!
Robert Cajic
18.06.2026, 17:25
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Der sensationelle Playoff-Triumph über Vierfach-Weltmeister Italien löste in Bosnien-Herzegowina sowie bei der Diaspora in aller Welt eine unglaubliche WM-Euphorie aus. Auch in Wien ist die WM-Ekstase der Bosnier deutlich spürbar.

Ein 15 Jahre alter Hit der bosnischen Band "Dubioza Kolektiv" mutierte zur inoffiziellen WM-Hymne, ein Wiener Unternehmer designte eigene WM-Shirts. Und jetzt: Cevapi und Drinks in einem Wiener Restaurant aufs Haus, wenn Bosnien oder Österreich gewinnen!

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Mega-Aktion – aus Liebe zu Österreich und Bosnien

Bereits im November spendierte das Wiener Restaurant "Ferhatovic" in der Steinbauergasse im 12. Wiener Bezirk exakt 300 Portionen Cevapi, Drinks und Suppen für die heimischen sowie bosnischen Fans. Im Nachgang erklärte der Lokalboss, dass 800 Gratis-Portionen an die Bosnien- und ÖFB-Fans gingen – auch rund 2.000 Gratis-Drinks sollen serviert worden sein.

"Beide Länder sind unsere Heimat. Jedes auf seine eigene, besondere Weise", hob Gastro-Boss Senadin Ferhatovic damals gegenüber "Heute" hervor. Das Spiel zwischen Österreich und Bosnien-Herzegowina endete mit einem 1:1 – ein Punkt, der dem ÖFB-Team zur fixen WM-Teilnahme reichte.

in der Brust von Lokal-Boss Senadin Ferhatovic schlägt sowohl ein rot-weiß-rotes als auch blau-gelbes Herz.
Ferhatovic

Die Bosnier legten Monate später nach, warfen Vierfach-Weltmeister Italien im Playoff Ende März hinaus und sind ebenso bei der Fußball-WM dabei. Dass Österreich und Bosnien-Herzegowina bei der diesjährigen Weltmeisterschaft mitspielen, löst bei dem Wiener Cevapi-Boss pure Freude aus.

Cevapcici und Drinks gratis, wenn ÖFB oder Bosnien gewinnen

Österreich- und Bosnien-Anhängern bietet das Lokal deshalb eine Mega-Aktion an. Wer im "Ferhatovic" die WM-Spiele der beiden Länder verfolgt, könnte vom Lokalboss eingeladen werden:

„Wann immer Bosnien-Herzegowina oder Österreich ein Spiel bei dieser WM gewinnen, gibt es jeweils die während des Spiels konsumierten Cevapi und Drinks aufs Haus.“
Senadin Ferhatovicmöchte Bosnien- und Österreich-Fans die WM-Abende versüßen
WM26
Sport-Newsletter

KostenlosImmer aktuellAlle WM-NewsJetzt anmelden

Cevapi sollen verbinden

Aktionen dieser Art brachte Senadin Ferhatovic schon öfter ins Leben – vor allem bei den Fußball-Spielen seiner Bosnier und Österreich. Die Aktion soll die Wiener verbinden, bei Balkan-Speisen und Drinks kommt man laut Gastro-Boss Senadin Ferhatovic am besten zusammen.

Auch deutsche Fans in Nürnberg profitieren: Für die Filiale "Bruda 1982" in Nürnberg zählt dieselbe Aktion bei Bosnien- und Deutschlandspielen.

{title && {title} } rca, {title && {title} } Akt. 18.06.2026, 17:31, 18.06.2026, 17:25
Jetzt E-Paper lesen