Steiermark

Grazer FH veranstaltete Drive-in-Sponsion

Wegen der strengen Auflagen bezüglich Veranstaltungen in Innenräumen, wurde die Leitung der Grazer FH kreativ, als es um die Sponsion ging.

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
In Graz wollten viele nicht auf die Sponsion verzichten.
In Graz wollten viele nicht auf die Sponsion verzichten.
ERWIN SCHERIAU / APA / picturedesk.com

Rund 200 Absolventen beendeten im vergangenem Semester ihr Studium an der Grazer Fachhochschule 02. Wegen der restriktiven Corona-Vorschriften konnte die Sponsionsfeier nicht wie geplant über die Bühne gehen. Gänzlich absagen wollte Rektorin Kristina Edlinger-Ploder die Veranstaltung nicht. Die Studierenden hätten sich die Feier verdients, so die Rektorin. 

1/4
Gehe zur Galerie
    Am Mittwoch (30.09.2020) wurde in Graz eine Drive-in-Sponsion veranstaltet.
    Am Mittwoch (30.09.2020) wurde in Graz eine Drive-in-Sponsion veranstaltet.
    ERWIN SCHERIAU / APA / picturedesk.com

    Also fand am Mittwoch die ersten Drive-in-Sponsion der Geschichte statt. Angelehnt war die Feier an einem Besuch im Autokino. Mittels Radiofrequenz wurde das Bühnenprogramm in die Fahrzeuge übertragen. Auf diese Weise konnten die Absolventen der insgesamt fünf Studienrichtungen, sowie deren Begleitpersonen ihren Studienabschluss würdig begehen. 

    Auch Daheimgebliebene mussten nicht darauf verzichten den speziellen Moment mitzuerleben. Denn die FH übertrug die Sponsion auch auf Youtube. Die Urkunden nahmen die Betroffenen dann auf der Bühne entgegen. Denn diese war mittels einer Rampe für die Pkw befahrbar. Nicht nur für die Absolventen war die Sponsion am Mittwoch ein einzigartiges Erlebnis. 

    1/62
    Gehe zur Galerie
      <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
      24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
      Denise Auer
      Mehr zum Thema