Sport

Gregoritsch sagt "Sorry": Augsburg-Auszeit vorbei

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ende der unfreiwilligen Auszeit für ÖFB-Legionär Michael Gregoritsch! Nach seiner Suspendierung darf er beim FC Augsburg wieder mittrainieren – weil er sich entschuldigte.

Ein kurzer Rückblick: Vergangene Woche beschwerte sich Gregoritsch, bei Augsburg zu wenig Einsatzzeit zu bekommen. Er dachte laut darüber nach, den Klub zu verlassen. "Für mich ist klar, dass ich im Winter unbedingt von Augsburg weg will, damit ich die Möglichkeit habe, regelmäßig zu spielen und mich fürs Nationalteam zu empfehlen", erklärte er. Konsequenz: Der Stürmer wurde aus dem Kader des deutschen Bundesliga-Klubs gestrichen und durfte nicht mehr mittrainieren.

Jetzt ist die unfreiwillige Auszeit beendet. "Ich hätte meinem Ärger über meine persönliche Situation nicht über die Öffentlichkeit Luft verschaffen dürfen, sondern hätte dies intern ansprechen müssen", bereut Gregoritsch seine Äußerungen. Am Mittwoch darf er wieder mit der Mannschaft trainieren. "Wir sind zu der Überzeugung gelangt, dass Michael sein Vorgehen bereut", erklärt Augsburg-Geschäftsführer Stefan Reuter.