Musikerin Beata

Greta Thunbergs Schwester änderte ihren Namen

Die Schwester von Greta Thunberg zeigt sich im neuen Look und mit neuem Namen. Beata will nun als Musikerin durchstarten.
20 Minuten
12.06.2025, 08:06
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Während Greta Thunberg in den letzten Tagen mit ihrer Hilfsaktion für den Gazastreifen auffiel, will ihre Schwester Beata Thunberg als Sängerin durchstarten. Weil sie nicht vom Ruhm der Schwester profitieren wolle, ändert die 18-Jährige nun ihren Namen zu Beata Ernman. Als Bea veröffentlicht sie jetzt ihre Songs, unter anderem beim Streamingdienst Spotify.

Bereits ihre Mutter war als Sängerin aktiv: Malena Ernman ist eine Opernsängerin, die Schweden 2009 sogar beim Eurovision Song Contest mit dem Lied "La Voix" vertrat. Wie ihre Mutter singt auch Beata auf Schwedisch und Französisch. Optisch unterscheidet sie sich stark von ihrer Schwester. Auf Instagram zeigt sie sich mit weißblonden Haaren und viel Make-up.

Sie ist bereits TV-erprobt

Bereits mit 13 Jahren hatte Beata Ernman ihren ersten Auftritt im schwedischen Fernsehen. Sie leide an ADHS und sei in ihrer Kindheit gemobbt worden. "Meine Stimme entstand aus Schmerz. Und die Reaktion – das ist einer der Gründe, warum ich das mache. Es ist mir egal, ob die Leute meine Kunst lieben oder hassen, solange ich sie etwas fühlen lasse. Nicht Mitleid. Liebe oder Hass", sagt die 18-Jährige über ihre Musik.

Ende 2020 wurde sie Musical-Star, sang und spielte die bekannte Sängerin Édith Piaf. Ihre Mutter spielte ebenfalls im gleichen Stück mit. "Es ist schön, dass ich mit meiner Tochter auftreten kann. Es gibt niemanden, dem ich musikalisch so vertraue", sagte ihre Mutter damals.

{title && {title} } 20 Minuten, {title && {title} } Akt. 12.06.2025, 08:19, 12.06.2025, 08:06
Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen