Coronavirus

Party-Verbot in Griechenland wegen Corona-Anstieg

Aufgrund des rasanten Anstiegs der Neuinfektionen in Griechenland werden nun weitere Maßnahmen verhängt.

Teilen
In dem beliebten Urlaubsziel gibt es immer mehr Infizierte. <br>
In dem beliebten Urlaubsziel gibt es immer mehr Infizierte.
istock

Wie kürzlich berichtet wurden zuletzt 269 Neuinfektionen innerhalb von 24 Stunden registriert. Es handelt sich um einen Rekord-Anstieg neu verzeichneter Fälle in Griechenland.

Entsprechend der Situation verhängte die griechische Regierung nun erneut neue Maßnahmen für die Urlaubsregion der Halbinsel Chalkidiki und die Insel Mykonos.

Bis zum 31. August werden hier Feiern, Partys, religiöse Feierlichkeiten und Wochenmärkte untersagt. Versammlungen von mehr als neun Personen sind nun auch verboten. Sperrstunde für Bars und Tavernen ist 0 Uhr.

Zusätzlich zu der bereits in Supermärkten, öffentlichen Verkehrsmitteln und behördlichen Einrichtungen geltenden Maskenpflicht wurde auf den Inseln nun auch eine Pflicht für das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes im Freien angeordnet, teilte der griechische Zivilschutz mit.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk