Leser

Grölende Rapid-Fans marschieren zum Austria-Stadion

Die Wiener Polizei steht am Sonntag aufgrund des Wiener Derbys im Großeinsatz. Zahlreiche Rapid-Fans marschierten bereits um 15 Uhr durch Favoriten.

Maxim Zdziarski
1/4
Gehe zur Galerie
    Die Rapid-Fans marschieren vom Reumannplatz zum Austria-Stadion
    Die Rapid-Fans marschieren vom Reumannplatz zum Austria-Stadion
    Leserreporter Ricardo

    Anti-Austria-Parolen, Bengalen und ein Großeinsatz in Wien-Favoriten! Am Sonntag steigt in der Generali-Arena das 338. Wiener Derby zwischen der Wiener Austria und Rapid Wien. Anpfiff ist um 17.00 Uhr.

    Das Match wurde bereits im Vorfeld von den Behörden als Hochrisiko-Spiel eingestuft. Dementsprechend groß ist auch das Polizeiaufgebot im 10. Wiener Gemeindebezirk – zudem wurde ein Sicherheitsbereich rund um das Stadion eingerichtet.

    Rapidler marschieren durch Favoriten

    Zahlreiche Rapid-Fans versammelten sich am frühen Nachmittag am Reumannplatz, um ihre Präsenz zu zeigen. Gegen 14.40 Uhr marschierten die Hütteldorfer durch Favoriten in Richtung Austria-Stadion. "Heute"-Leserreporter Ricardo konnte die Szenen mit seinem Smartphone festhalten. 

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/273
    Gehe zur Galerie

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      1/156
      Gehe zur Galerie
        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter