Überraschend

Größte ÖSV-Rivalin verliert vor Weltcup-Start Coach

Katharina Schmid ist die erste Verfolgerin von ÖSV-Überfliegerin Eva Pinkelnig. Kurz vor dem Weltcup-Start verliert sie jetzt überraschend den Coach.
Sport Heute
16.11.2023, 06:47
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Deutschlands Katharina Schmid war im Fabeljahr von Österreichs Sportlerin des Jahres, Eva Pinkelnig, noch am nächsten an der Dominatorin des Skisprung-Weltcups dran. Die Zweite der Gesamtwertung muss nun kurz vor dem Start der neuen Saison einen harten Rückschlag hinnehmen.

Deutschland-Cheftrainer Maximilian Mechler ist zurückgetreten.

Die Nachbar-Nation muss kurzfristig auf eine Interimslösung setzen. Thomas Juffinger übernimmt in dieser Rolle das Training von Schmid und ihren Kolleginnen.

Das machen die ÖSV-"Pensionisten" heute:

Mechler begründet seinen Schritt: "Wir haben bis zuletzt tolle Erfolge erzielt. Allerdings habe ich in den letzten Wochen erkannt, dass ich das Team nicht mehr so erreicht habe, wie es notwendig wäre, um diese Erfolge auch in Zukunft erreichen zu können. Obwohl ich den Zeitpunkt meines Rücktritts bedauere, bin ich fest davon überzeugt, dass dies der richtige konsequente Schritt ist".

Es ist nicht die erste Trainer-Trennung am Mittwoch. Im Fußball musste Rapid-Coach Zoran Barisic seinen Platz räumen, bei Champions-League-Klub Union Berlin ist Urs Fischer seinen Job los. Hier alle Infos zu den Trainer-Beben im Fußball:

{title && {title} } red, {title && {title} } 16.11.2023, 06:47
Jetzt E-Paper lesen