Leser

Größter Geizhals Wiens: "Nehme mir Punsch selber mit"

Die Preise auf den Christkindlmärkten sind dieses Jahr enorm. Einen Wiener kümmert das herzlich wenig, denn er nimmt sich seinen eigenen Punsch mit. 

1/3
Gehe zur Galerie
    Bin ja nicht deppert, ich geb' doch nicht 40 Euro für vier Häferl Punsch aus", so der geborene Wiener.
    Bin ja nicht deppert, ich geb' doch nicht 40 Euro für vier Häferl Punsch aus", so der geborene Wiener.
    Leserreporter

    Die Teuerungen machen bei den Weihnachtsmärkten nicht halt. Punsch, Glühwein und andere Weihnachts-Snacks sind heuer besonders kostenintensiv – vier Tassen Punsch können schnell mal mit 50 Euro zu Buche schlagen. Michael Bübl (50+) aus Wien schert das aber nicht. Er selbst bezeichnet sich als "größten Geizhals" und löst lieber Probleme, als über sie zu jammern.

    "Nehme eigene Thermoskanne mit"

    "Ich nehme meine Thermoskanne mit heißem Tee oder selbstgemachtem Punsch einfach auf den Christkindlmarkt mit", so der stolze Wiener im "Heute"-Talk. Natürlich habe er auch eigene und saubere Häferl mit. So könne Michael Bübl ohne horrende Kosten gemeinsam mit seinen Freunden die tolle Stimmung genießen und dabei auch noch sparen.

    "Die Musik, die fesselnde Atmosphäre und das träumerische Ambiente kann ich so wundervoll genießen, ohne einen einzigen Cent ausgeben zu müssen", freut sich der gelernte Schlossermeister. Na dann, Prost und frohe Weihnachten!

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/279
    Gehe zur Galerie

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      1/156
      Gehe zur Galerie
        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
        Mehr zum Thema