Leser

Großbrand in Wiener Haus – Straße komplett verraucht

Ein heftiger Brand brach am Donnerstagabend in einem Einfamilienhaus in der Leopoldstadt aus. Die Feuerwehr ist im Großeinsatz vor Ort. 

Natalia Anders
In einem Haus in der Wiener Leopoldstadt kam es am Donnerstagabend zu einem Brand.
In einem Haus in der Wiener Leopoldstadt kam es am Donnerstagabend zu einem Brand.
Leserreporter

Feuerwehreinsatz in der Leopoldstadt! In einem Holzhaus auf der Hafenzufahrtsstraße brannte es am Donnerstagabend lichterloh. Nachdem gegen 19.30 Uhr das Feuer ausbrach, verteilte sich dunkler Rauch rasch auf der gesamten Straße. Die Berufsfeuerwehr wurde kurz daraufhin kontaktiert und rückte mit sieben Einsatzfahrzeugen und 33 Mann aus. 

Großbrand ausgebrochen

Laut der Pressestelle der Wiener Berufsfeuerwehr wurde der Brand in einer Stunde gelöscht, derzeit finden die Nachlöscharbeiten statt. Diese sind besonders intensiv, da sich das Feuer sehr stark im Dachraum verbreitete. Nachdem sich ersten Infos zufolge niemand in dem Haus befand, gibt es auch keine Verletzten. 

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

1/156
Gehe zur Galerie
    08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
    Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter