Polizei bittet um Hinweise

Große Suchaktion! Wanderer (73) spurlos verschwunden

In Deutschland verschwand ein demenzkranker Wanderer spurlos. Nun wurde die Suche des 73-Jährigen auf Österreich ausgeweitet.
Newsdesk Heute
31.07.2026, 19:47
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Seit Donnerstag läuft im Wandergebiet Fellhorn/Kanzelwand zwischen dem deutschen Oberstdorf und dem Kleinwalsertal eine groß angelegte Suchaktion nach einem 73-jährigen Urlaubsgast. Der Mann, der an Demenz erkrankt ist, wird vermisst, nachdem ihn seine Ehefrau während einer Wanderung kurz aus den Augen verloren hatte.

Unmittelbar nach dem Verschwinden starteten die Bergwacht Oberstdorf und die Polizei Oberstdorf eine Suchaktion, die jedoch zunächst ohne Erfolg blieb. Am Freitag wurde die Suche auf österreichisches Staatsgebiet ausgeweitet.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Letzte Sichtung am Donnerstag

Zuletzt wurde der 73-Jährige am Donnerstagnachmittag gegen 15 Uhr von zwei Wanderern auf dem Wanderweg zwischen der Alpe Bierenwang und der Zweiländerbahn gesehen.

Die Einsatzkräfte gehen aufgrund des stabilen Hochdruckwetters und der stark frequentierten Wanderwege derzeit davon aus, dass sich der Vermisste abseits der markierten Wege aufhält. Andernfalls wäre er nach Einschätzung der Einsatzkräfte mit hoher Wahrscheinlichkeit bereits von anderen Wanderern entdeckt worden.

So sieht der Vermisste aus

Der Vermisste ist etwa 178 Zentimeter groß, schlank, trägt eine Brille, ein blaues Poloshirt sowie einen grünen Rucksack der Marke Deuter. Trotz seiner Demenzerkrankung ist er körperlich sehr gut zu Fuß, kann längere Strecken zurücklegen und ist aufgrund seiner Erkrankung desorientiert.

Die Polizeiinspektion Kleinwalsertal bittet Personen, die den Mann gesehen haben oder Hinweise zu seinem Aufenthaltsort geben können, sich umgehend bei der Polizeiinspektion Kleinwalsertal oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

{title && {title} } red, {title && {title} } 31.07.2026, 19:47