People

Ostbahn Kurti ist nicht mehr: Willi Resetarits ist tot

Er war eine echte Wiener Kultfigur. Umso größer ist nun die Trauer. Der Sänger ist überraschend im Alter von 73 Jahren verstorben.

David Slomo
Teilen
Kurt Ostbahn
Kurt Ostbahn
Bild: GEPA pictures/ Patrick Leuk

Noch vor wenigen Wochen wollte er bei einem Mega-Konzert für die Ukraine im Ernst Happel Stadion mit seinen Fans feiern. Doch eine Corona-Erkrankung machte ihm einen Strich durch die Rechnung. Auch die Show am Heldenplatz musste er kurzfristig absagen.

1/18
Gehe zur Galerie
    Willi Resetarits erweckte die Kunstfigur "Kurt Ostbahn" zum Leben und wurde damit selbst Kult. 
    Willi Resetarits erweckte die Kunstfigur "Kurt Ostbahn" zum Leben und wurde damit selbst Kult.
    Johannes Ehn / picturedesk.com

    "Halb so wild"

    Kürzlich meldete er sich dann wieder: "Es war halb so wild". Im August wollte er in Podersdorf eine große Party veranstalten. Sozusagen die Geburtsstätte vom "Ostbahn Kurti". Dazu soll es nun leider nicht mehr kommen.

    Willi Resetarits ist im Alter von 73 Jahren in Wien gestorben – verunfallt, wie seine Familie bestätigt.

    Erst am Samstagabend setzte er sich beim Flüchtlingsball für alle Personen ein, die vom Krieg geflohen sind. Als Dr. Kurt Ostbahn sang er für all jene, die von der Gesellschaft nicht wirklich akzeptiert wurden.

    Mehr zum Thema