Oberösterreich

Große Trauer – Ottensheimer Ortschef erlag Krebsleiden

Sein Tod sorgt für Bestürzung: Franz Füreder, Bürgermeister von Ottensheim (Bez. Urfahr-Umgebung), ist mit 64 Jahren einem Krebsleiden erlegen.

Tobias Prietzel
Bürgermeister Franz Füreder ist mit 64 Jahren gestorben.
Bürgermeister Franz Füreder ist mit 64 Jahren gestorben.
Gemeinde Ottensheim

Landeshauptmann Thomas Stelzer und ÖVP-Landesgeschäftsführer Florian Hiegelsberger zeigten sich tief betroffen vom Ableben des Politikers: Er habe sich mit seinem besonnen und ausgleichenden Charakter über viele Jahren für ein gutes Miteinander in der Gemeinde und darüber hinaus bemüht.

Füreder war seit 2015 Bürgermeister der 5.000.-Einwohner-Gemeinde, die über die Landesgrenzen hinaus für das jährlich stattfindende Ottensheim Open Air bekannt ist.

Berufliche Auszeit

Im Juni hatte er sich eine berufliche Auszeit genommen und die Bürgermeister-Agenden an seine Stellvertreterinnen Vizebürgermeisterinnen Maria Hagenauer (ÖVP) und Michaela Kaineder (Liste Pro O.).

    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute
    ;