Schockieredes Video

Großeinsatz! "Allahu Akbar"-Rufe und Schüsse in Wien

Am Freitag schoss ein junger Mann mitten in einem Floridsdorfer Park mit einer Pistole wild um sich. Die Polizei rückte mit einem Großaufgebot an.
Maxim Zdziarski
31.05.2025, 14:47

Ein "Heute"-Leserreporter beobachtete am Freitagabend in Floridsdorf eine beunruhigende Szene: Gegen 21 Uhr hörte er Schreie und Schüsse vor seinem Fenster in der Nähe der Bodenstedtgasse. Der Anrainer nahm sofort sein Smartphone und filmte, wie mehrere Jugendliche offenbar eine Person durch den Skaterpark verfolgten. Einer von ihnen trug eine Waffe und feuerte mehrfach in verschiedene Richtungen, dabei rief er wiederholt "Allahu Akbar".

Video zeigt erschreckende Szenen:

Augenzeugen verständigten umgehend die Polizei, die mit einem Großaufgebot, inklusive WEGA, zum Floridsdorfer Bahnhof ausrückte. Die Täter waren jedoch bereits verschwunden. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb zunächst erfolglos.

Die meistgelesenen Leserreporter-Storys zum Durchklicken

Kriminalpolizei sucht nach Jugendlichen

Laut Polizeisprecher Markus Dittrich wurden am Tatort sieben Hülsen einer Schreckschusspistole sichergestellt. Verletzt wurde niemand, es entstanden auch keine Sachschäden. Das Landeskriminalamt sowie das Landesamt für Staatsschutz und Extremismusbekämpfung (LSE) ermitteln nun wegen des Vorfalls. Die Suche nach den Verdächtigen läuft weiter.

{title && {title} } zdz, {title && {title} } 31.05.2025, 14:47