Leser

Unfall-Drama im Schafbergbad – Kind im Krankenhaus

Am Sonntag kam es in Währing zu tragischen Szenen. Kinder schrien aus einem Becken im Schafbergbad um Hilfe – ein Kind befindet sich im Spital.

Robert Cajic
Tragisch ging es am Sonntag im Wiener Schafbergbad zu.
Tragisch ging es am Sonntag im Wiener Schafbergbad zu.
Leserreporter

Am Sonntag gegen 15.30 Uhr blieb vielen Badegästen im Wiener Schafbergbad der Atem stehen, denn: Schwimmende Kinder in einem Becken kreischten und riefen nach Hilfe. Ein Bademeister sah ein offenbar ohnmächtiges Kind im Becken, zog es aus dem Wasser und begann sofort mit den Wiederbelebungsmaßnahmen. Die Rettung war vor Ort und brachte das Kind ins Spital. Vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte verhinderte der couragierte Einsatz eines Bademeisters Schlimmeres.

Kind kurz bei Sinnen gewesen

Wieso das Kind ohnmächtig im Wasser schwamm, ist derzeit völlig unklar. Nachdem ein Wiener Bademeister eine Herzmassage und weitere Wiederbelebungsmaßnahmen unternahm, kam das Kind zu Bewusstsein. Laut der Pressestelle der Wiener Berufsrettung ist das Kind glücklicherweise wieder wohlauf.

Rettungs-Hubschrauber wegen Allergie-Schock eines Mannes

Nur wenigen Minuten nach den Wiederbelebungsversuchen des Bademeisters kam auch ein Hubschrauber der Wiener Berufsrettung im Schafbergbad an. Dafür mussten Liegeplätze evakuiert und freigemacht werden.

Doch die Pressesprecherin der Rettung stellte klar, dass der Helikopter gar nicht wegen des Kindes im Schafbergbad landete: "Zufälligerweise erlitt ein Mann zur selben Zeit einen allergischen Schock – deshalb kam eigentlich der Hubschrauber". Denn davor rettete der Bademeister dem Kind wohl das Leben.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/279
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter