Leser

Großeinsatz: Feuerwehr bekämpft Dachbrand in Währing

Die Feuerwehr musste am Donnerstag zu einem Dachbrand ausrücken. Auch die Polizei und Rettung sind vor Ort. Die Ursache ist noch nicht bekannt.

Rhea Schlager
Teilen
1/6
Gehe zur Galerie
    Die Feuerwehr wurde um 19:15 Uhr alarmiert.
    Die Feuerwehr wurde um 19:15 Uhr alarmiert.
    Leserreporter

    Am Donnerstagabend kam es zu einem Feuerwehreinsatz in der Gersthofer Straße in Wien-Währing. "Wir wurden gegen 19:15 Uhr wegen einem Dachbrand alarmiert, aber der Einsatz ist immer noch am Laufen", erklärt der Pressesprecher der Berufsfeuerwehr um 20:38 Uhr im Gespräch mit "Heute". "Wir sind mit sechs Fahrzeugen und 27 Mann vor Ort und haben eine Löschbereitschaft und Atemschutz in Verwendung."

    Neben der Feuerwehr sind auch die Einsatzkräfte der Polizei Wien und der Berufsrettung im Einsatz. Nähere Infos zur Brandursache oder zu Verletzten gibt es zum jetzigen Zeitpunkt noch keine.

    Werde Whatsapp-Leserreporter unter der Nummer 0670 400 400 4 und kassiere 50 Euro!