Leser

Großeinsatz in Wien – Mann stirbt nach Herzstillstand

Dienstagabend kam es in der Wiener Leopoldstadt zu einem traurigen Todesfall. Ein 70-Jähriger erlitt einen Herzstillstand. 

Natalia Anders
Teilen
Blaulichtalarm im 2. Wiener Gemeindebezirk
Blaulichtalarm im 2. Wiener Gemeindebezirk
Leserreporter

In der Wiener Leopoldstadt leuchtete es am Dienstagabend blau. Ein Wiener Pensionist erlitt gegen 16.30 Uhr in der Glockengasse im 2. Wiener Gemeindebezirk einen Herz-Kreislauf-Stillstand. Der Notruf wurde gerufen – es kam zu einem Großeinsatz der Feuerwehr, Rettung und Polizei. Laut eines "Heute"-Leserreporters waren über zwanzig Einsatzkräfte vor Ort und versuchten, den Wiener wiederzubeleben. 

Leider war die Reanimation erfolglos. Der Mann verstarb noch vor Ort, nachdem er von den Einsatzkräften notfallmedizinisch versorgt wurde. Das teilte ein Pressesprecher der Wiener Berufsrettung "Heute" im Talk mit. Die genaue Ursache und weitere Details sind noch nicht bekannt. 

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
      ;