Große Aufregung in Enzesfeld-Lindabrunn! In der niederösterreichischen Gemeinde musste die Feuerwehr am Donnerstag zu einem Einsatz in einer Metall-Verpackungs-Firma ausrücken.
Laut ersten Informationen soll das Feuer in einer Lüftungsanlage ausgebrochen sein. Die genaue Brandursache ist derzeit noch unklar. Zahlreiche Feuerwehrmänner rückten sofort zum Einsatz aus – Mitarbeiter mussten sich inzwischen in Sicherheit bringen.
Gegenüber "Heute" bestätigte die Freiwillige Feuerwehr Enzesfeld den Einsatz. Nähere Informationen wollte man jedoch – auf Wunsch des Firmenchefs – nicht preisgeben.
"Heute"-Infos zufolge soll das Feuer beim Flexen entstanden sein. Insgesamt wurden drei Personen bei dem Brand verletzt. Laut einem Sprecher des Roten Kreuzes erlitt das Trio leichte Rauchgasvergiftungen und wurde daher zur Abklärung in ein Krankenhaus gebracht.