Oberösterreich

Großeinsatz in OÖ – Alarmstufe 2 bei Brand ausgerufen

Die Rettungskräften rückten am Dienstag zu einem Einsatz in Hagenberg im Mühlkreis aus. Bei einem Einfamilienhaus war ein Brand ausgebrochen.

Andre Wilding
1/12
Gehe zur Galerie
    In den frühen Morgenstunden des heutigen Dienstags wurde die örtliche Feuerwehr von Hagenberg im Mühlkreis zu einem Brand auf dem Dach eines Einfamilienhauses im Ortszentrum alarmiert.
    In den frühen Morgenstunden des heutigen Dienstags wurde die örtliche Feuerwehr von Hagenberg im Mühlkreis zu einem Brand auf dem Dach eines Einfamilienhauses im Ortszentrum alarmiert.
    TEAM FOTOKERSCHI.AT / PANCHUK

    In den frühen Morgenstunden des heutigen Dienstags wurde die örtliche Feuerwehr von Hagenberg im Mühlkreis zu einem Brand auf dem Dach eines Einfamilienhauses im Ortszentrum alarmiert. Die Bewohner konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen und blieben unverletzt.

    Aufgrund der unklaren Lage, wo genau sich das Feuer auf dem Dach befand und wie weit es sich unter der Dachhaut ausgebreitet hatte, wurde ein Hubrettungsfahrzeug nachalarmiert.

    Schwierige Löscharbeiten

    Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurde die Alarmstufe 2 ausgerufen, wodurch insgesamt drei Feuerwehren, die Polizei sowie der Rettungsdienst zur Unterstützung hinzugezogen wurden.

    Die Löscharbeiten gestalteten sich schwierig und dauerten längere Zeit an. Die genaue Ursache des Brandes ist derzeit noch unklar und wird von der Polizei noch untersucht.

    1/64
    Gehe zur Galerie
      <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
      26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
      Denise Auer, Helmut Graf