Wien

Großeinsatz in Wien – Frau tot in Wohnung gefunden

Tragödie am Wochenende in Wien-Währing! Bei einem Brand in einer Wohnung wurden eine 75-jährige Frau und deren Katze tot aufgefunden.

Andre Wilding
Für die Mieterin kam bei dem Brand jede Hilfe zu spät.
Für die Mieterin kam bei dem Brand jede Hilfe zu spät.
HERBERT NEUBAUER / APA / picturedesk.com (Symbolbild)

In einer Wohnung in Wien-Währing ist es am Samstag gegen 5.40 Uhr zu einem Brand gekommen.

Im Zuge der Brandbekämpfung der Berufsfeuerwehr Wien fanden die Einsatzkräfte eine leblose Frau und eine verendete Katze in der Wohnung.

Polizei ermittelt

Laut derzeitigen Ermittlungen dürfte es sich bei der Person um die 75-jährige Wohnungsmieterin handeln. Das Landeskriminalamt Wien, Ermittlungsbereich Brand, hat die Ermittlungen übernommen.

1/52
Gehe zur Galerie
    <strong>30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker.</strong> Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. <a data-li-document-ref="120031802" href="https://www.heute.at/s/angelina-15-totgefahren-keine-strafe-fuer-lenker-120031802">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152"></a>
    30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
    Sabine Hertel, Google Maps, zVg
    An der Unterhaltung teilnehmen