Große Aufregung im Westen Wiens! Wie eine "Heute"-Leserreporterin berichtet, wurde die Linzerstraße im Bereich der Lützowgasse von schwerbewaffneten Polizisten abgesperrt. "Ich bin über einen Umweg gerade noch so durchgekommen. Aber die Beamten waren in Vollmontur sowie mit Sturmgewehren vor Ort und riegelten alles ab", erzählt die Augenzeugin im "Heute"-Talk.
Wie Polizeisprecher Philipp Haßlinger gegenüber "Heute" bestätigt, ist aktuell ein Großeinsatz im Gange, nachdem eine Straßenbahngarnitur mit etwas beschossen bzw. beworfen wurde.
Aktuell ist noch unklar, worum es sich dabei gehandelt hat. Es gibt jedenfalls ein Loch im Fahrzeug, das nun untersucht wird. "Es wurde bei dem Vorfall niemand verletzt", so Haßlinger weiter. Dennoch ist derzeit der Einsatz noch im Gange. Die Ermittlungen stehen derzeit also noch am Anfang.
Die Linie 52 fährt derzeit nur zwischen Westbahnhof und Linzer Straße / Reinlgasse. Die Züge fahren weiter über die Linie 10 bis Joachimsthalerplatz. "Ersatzweise benützen Sie bitte die Linien 49, 47A und 51A", so die Wiener Linien auf ihrer Homepage. Die Störung dauert voraussichtlich bis 13:50 Uhr.
Dieser Artikel wird laufend aktualisiert!