Lenker ringt mit dem Tod

Schwerer Crash in Wien – Mann im Auto eingeklemmt

Ein 47-Jähriger krachte am Donnerstag bei regennasser Fahrbahn in einen Lichtmast in Wien-Penzing. Er schwebt nach dem Crash in Lebensgefahr.
Maxim Zdziarski
04.07.2025, 10:42
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Am Donnerstagabend war ein 47-Jähriger mit seinem Audi A4 auf der Wientalstraße unterwegs. Wegen des starken Regens dürfte das Fahrzeug ins Schleudern geraten und von der Fahrbahn abgekommen sein.

Bei der Auffahrt zur A1 krachte der Audi fahrerseitig in einen massiven Lichtmast. Der Wagen wurde bei dem Aufprall so stark deformiert, dass der Fahrer im Auto eingeklemmt wurde.

Hier kam es zu dem schrecklichen Verkehrsunfall.
Google Maps

Der verunfallte Lenker (47) wurde von der eingetroffenen Berufsrettung im Fahrzeug erstversorgt, während die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr zeitgleich die hydraulische Rettung und einen zweifachen Brandschutz vorbereitete.

Vonseiten der Polizei war zwischenzeitlich der Bereich der Wientalstraße stadtauswärts abgesperrt worden. Mittels der hydraulischen Rettungsschere und des hydraulischen Pressstempels wurde der Fahrer so weit aus dem Fahrzeug befreit, dass anschließend eine Crashbergung durchgeführt und der Verletze schlussendlich vom angeforderten Rettungshubschrauber (Christophorus 9) abtransportiert werden konnte.

Der Mann erlitt laut Rettungssprecherin Corina Had multiple Verletzungen und befand sich zum Zeitpunkt des Abtransports im kritischen Zustand.

Die meistgelesenen Leserreporter-Storys zum Durchklicken

Der stark beschädigte Audi A4 wurde von der Berufsfeuerwehr Wien von der Unfallstelle entfernt und an sichere Stelle verbracht und der beschädigte Lichtmast vom gerufenen Störtrupp in Augenschein genommen.

{title && {title} } zdz, {title && {title} } Akt. 04.07.2025, 10:44, 04.07.2025, 10:42
Mehr zum Thema