Am Dienstag ließen sich hunderte Lokal-Gäste im Café Siebenbrunnen noch gläserweise Aperol um 99 Cent schmecken, jetzt müssen Stammgäste schlucken: Wie der Betreiber des Kult-Lokals Patrick Holzinger gegenüber "Heute" verrät, soll das beliebte Café bald einen neuen Besitzer bekommen. Die Gründe sind familiärer Natur. Das Geschäft rennt eigentlich gut.
500 Quadratmeter Nutzfläche, ein 144-Quadratmeter-Gastgarten, schuldenfrei, ordnungsgemäß geführt und ein Lokal mit jeder Mege Charme, Stil und Stammkundschaft: Das Siebenbrunnen Café in der Reinprechtsdorfer Straße wurde im Laufe der letzte Jahre zu einem der Hotspots im 5. Wiener Bezirk. Nun sucht Lokal-Boss Patrick Holzinger auf "Willhaben" einen Nachfolger.
Die unmittelbare Umgebung ist geprägt von einer Mischung aus Wohnhäusern, kleinen Geschäften, Dienstleistern und Gastronomiebetrieben, wodurch das Café sowohl tagsüber als auch abends auf eine konstante Frequenz zählen kann.
In den letzten Jahren hat sich die Gegend durch neue Lokale und Infrastrukturprojekte dynamisch entwickelt – sie gilt als aufstrebend und lebendig. Angetrieben wird der Hype auch durch den Bau der U-Bahn – gegenüber des Lokals wird nämlich eine U-Bahn-Station gebaut.
Im "Heute"-Talk erklärt Holzinger, wie es zu dem Entschluss kam, das beliebte Lokal zu übergeben: "Das Geschäft läuft Gott sei Dank gut, aber die Familie geht vor!" Der täglich aufs Neue intensive Job nehme Familie Holzinger zu viel Zeit – diese fehlt für die Liebsten. Der junge Unternehmer ist nämlich auch zweifacher Vater.
Auch eine Diskothek im Herzen Wiens soll bald abgegeben werden: Das Siebenbrunnen-Stadl in der Johannesgasse im 1. Wiener Bezirk sucht ebenso einen neuen Betreiber. Wo erst kürzlich noch deutsche TV-Stars wie Micaela Schäfer oder Calvin Kleinen antanzten, soll bald ein anderer Wind wehen – das Willhaben-Inserat zu der Wiener City-Disco findest du hier.