Leser

Großer Feuerwehreinsatz nach Küchenbrand in Wien

Brandalarm im Gemeindebau! In der Nacht auf Freitag kam es in einer Wohnung in Leopoldstadt zu einem Küchenbrand. Die Feuerwehr war im Großeinsatz.

Natalia Anders
Teilen
Die Feuerwehr rückte mit sechs Fahrzeugen aus.
Die Feuerwehr rückte mit sechs Fahrzeugen aus.
Leserreporter

In einem Gemeindebau in der Etrichstraße in Wien-Leopoldstadt blinkte es in der Nacht auf Freitag blau, nachdem besorgte Nachbarn den Notruf aufgrund eines Zimmerbrandes riefen. Gegen 21.00 Uhr befanden sich sechs Einsatzfahrzeuge mit 27 Feuerwehrmännern vor der Brandwohnung. Ein "Heute"-Leserreporter befand sich vor Ort und filmte den Feuerwehreinsatz.

Kurzer Löscheinsatz

Glücklicherweise stellte sich vor Ort heraus, dass der Brand doch kleiner war, als vermutet. 15 Minuten lang bekämpften die Florianis mit einem Kleinlöschgerät unter Atemschutz die Flammen, anschließend wurden noch Lüftungsmaßnahmen vorgenommen. Das bestätigte ein Pressesprecher der Wiener Berufsfeuerwehr im Gespräch mit "Heute". Wie genau es zu dem Feuer kam, ist noch unklar. 

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

1/156
Gehe zur Galerie
    08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
    Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/273
    Gehe zur Galerie