Tv

Großer Irrtum: ORF-Zuschauer warteten auf Helenes Baby

Bei den "Schlagerüberraschungen" am Samstag, kam es offenbar zu einem kleinen Missverständnis. Die Fans ärgerten sich aber dennoch. 

David Slomo
Teilen
Helene Fischer war am Samstag nicht live vor Ort.
Helene Fischer war am Samstag nicht live vor Ort.
NDR screenshot

Ganz große wurde Helene Fischer für "Die schönsten Schlagerüberraschungen aller Zeiten" angekündigt. Kein Wunder also, dass viele Anhänger der Sängerin am Wochenende extra auf ORF und ARD zappten, um ihr Idol im TV zu sehen. Viele hofften sogar, einen kleinen Blick auf das Baby zu bekommen. Immerhin wurde die Schlagerkönigin gerade erst Mama.

Doch da schienen einige Zuschauer etwas missverstanden zu haben. Denn bei der Show setzte man eher auf Momente aus der Vergangenheit. Statt neuer "Überraschungen", wurden emotionale Momente aus vorherigen Sendungen gezeigt. Und so kam dann auch Helene Fischer vor. Lange Zeit vor ihrer Schwangerschaft. Von Geburt war noch überhaupt keine Rede.

"Ich dachte, wir sehen das Baby"

Auf Twitter ärgerten sich einige User: "Helene Fischer so kurz nach der Geburt wieder auf einer Bühne? Ach ne, ist ja nur eine Aufzeichnung von nem Bumms". Ein anderer Fan meinte: "Und ich dachte, wir sehen heute erstmals das Baby". 

Wobei: Die Anhänger hätten schon vermuten können, dass Helene ihr Baby wohl nicht in einer Schlagershow erstmals der Welt präsentieren wird...

1/2
Gehe zur Galerie
    Noch am Mittwoch kündigte der ORF den "Schlagerstart.2022" an,...
    Noch am Mittwoch kündigte der ORF den "Schlagerstart.2022" an,...
    Screenshot ORF