Helene Fischer am Samstag in Silbereisen-Show zu sehen

Eine echte "Schlagerüberraschung": Helene Fischer wird am Samstagabend in der Silbereisen-Show zu sehen sein.
Eine echte "Schlagerüberraschung": Helene Fischer wird am Samstagabend in der Silbereisen-Show zu sehen sein.Felix Hörhager / dpa / picturedesk.com
Florian Silbereisen kehrt am Samstag mit seiner TV-Show "Schlagerstart.2022" aus der Winterpause zurück. Mit dabei: Neo-Mama Helene Fischer!

Am kommenden Samstag kehrt Florian Silbereisen nach der Winterpause endlich wieder auf die großen Showbühne zurück. Zwar müssen die "Schlagerchampions" pandemiebedingt pausieren, doch stattdessen sendet der ORF eine Light-Version der beliebten Schlager-Show. Die gute Nachricht vorweg: Auch Helene Fischer ist mit dabei!

Chaotische Ankündigungen

Bis vor wenigen Stunden hüllte sich der Sender in eisernes Schweigen. Keine Gästeliste, kein Drehort, nicht einmal ein Konzept der TV-Show drang an die Öffentlichkeit. Dafür geht es nun Schlag auf Schlag: Aus dem angekündigten "Schlagerstart.2022" wird die Sendung "Die schönsten Schlagerüberraschungen aller Zeiten".

Florian Silbereisen "präsentiert seine ganz persönliche Überraschungshitparade, die emotionalsten, tränenreichsten, spannendsten, verblüffendsten, romantischsten und lustigsten Highlights", heißt es in einer Mitteilung der ARD. Im Trailer zur Samstagabendshow werden Stars wie Nik P., Andrea Berg, DJ Ötzi, Andy Borg – und Helene Fischer angekündigt!

DJ Ötzi hat sich verplappert

Dass die Neo-Mama nur wenige Wochen nach der Geburt ihrer kleinen Tochter bereits ins helle Rampenlicht zurückkehrt, darf bezweifelt werden. Selbst wenn es sich um die Sendung ihres Ex-Verlobten handelt. Daher ist anzunehmen, dass es sich bei den "Schlagerüberraschungen" "nur" um eine bunte Clip-Show alter Show-Highlights mit neuen Interview-Einspielungen handeln wird. Eine Vermutung, die wir bereits am Dienstag HIER laut kundtaten.

Denn DJ Ötzi hatte sich in einer Instagram-Fragestunde verplappert und seinen Auftritt in der Silbereisen-Show versehentlich vorab angekündigt. Es würde sich dabei, seines Wissens nach, um keine Live-Sendung handeln, so der "Leb!"-Sänger. Außerdem sei er zwar dabei, "aber nicht vor Ort".

Folgt der nächste Shitstorm?

Bereits im Juni letzten Jahres behalf man sich beim "Schlagercountdown" pandemiebedingt mit Zusammenschnitten alter Auftritte von verschiedenen Künstlern wie Helene Fischer. Viele Zuschauer, die mit einem Live-Comeback der Schlagerqueen gerechnet hatten, machten ihrem Ärger in den sozialen Medien Luft. Ein riesiger Shitstorm war die Folge – folgt nun ein weiterer?

Neben den bereits angekündigten Stars könnte es am kommenden Samstag zu einem "Wiedersehen" mit Matthias Reim, Kerstin Ott, Michelle und Bernhard Brink kommen, die in dieser Woche neue Musik veröffentlichen. Auch dürfte es wohl Eric Philippi, der Gewinner der "Schlagerchallenge.2021" in die Show schaffen, genauso wie Marina Marx und Karsten Walter, die im Frühjahr 2021 in der Silbereisen-Show ihre Liebe öffentlich machten. 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account dob Time| Akt:
TVSchlagerHelene FischerFlorian SilbereisenDJ ÖtziAndrea BergORF

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen