Großeinsatz: Polizei-Heli kreist über Wien-Favoriten

In Wien-Favoriten ist derzeit ein großer Polizeieinsatz im Gange. Augenzeugen berichten von einem Überfall auf ein Geldinstitut.  

Mehrere Augenzeugen berichten davon, dass auf der Favoritenstraße die Filiale eines Unternehmens, das Auslandsüberweisungen anbietet, überfallen wurde. Die Täter sollen auf der Flucht sein. Mehrere Einsatzkräfte der Wiener Polizei sind vor Ort, auch der Hubschrauber kreist über dem 10. Bezirk.

Offenbar wird intensiv nach dem Täter bzw. den Tätern gefahndet. Die Spezialeinheit WEGA ist ebenfalls im Einsatz. "Ich habe Polizisten mit Taschenlampen und gezogenen Waffen in einen Park laufen gesehen", so eine Wienerin gegenüber "Heute". 

Die Wiener Polizei konnte auf "Heute"-Anfrage einen Einsatz bestätigen. Über die Hintergründe konnte zu Redaktionsschluss nichts bekannt gegeben werden. Gegen 21.00 Uhr lagen laut Wiener Berufsrettung keine Informationen über Schwerverletzte vor. 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. zdz TimeCreated with Sketch.| Akt:
WienFavoritenLPD Wien

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen