Leser

Großer Polizei-Einsatz wegen verdächtigen Gegenstandes

In Wien-Leopoldstadt kam es am Samstagnachmittag zu einem Polizei-Einsatz. Der Grund: Offenbar wurde ein verdächtiger Gegenstand aufgefunden.

Maxim Zdziarski
Teilen
1/3
Gehe zur Galerie
    Polizei-Einsatz in der Leopoldstadt
    Polizei-Einsatz in der Leopoldstadt
    Leserreporter

    Am Samstag rasten gegen 14.45 Uhr Polizeifahrzeuge in die Bruno-Marek-Allee (Leopoldstadt), weil Personen auf einen verdächtigen Gegenstand bei einer Post-Filiale aufmerksam wurden. Sofort waren mehrere Einsatzkräfte vor Ort, darunter sprengstoffkundige Organe und die Diensthundeeinheit. 

    Wie ein Anrainer gegenüber "Heute" berichtete, gingen die Beamten mit dem Hund das gesamte Gelände und die betroffene Postfiliale ab. "Die Polizei sperrte das Areal großflächig ab, allerdings wurde offenbar nichts gefährliches gefunden", so der Wiener im "Heute"-Gespräch. Nach knapp einer Stunde, so Augenzeugen, war der Einsatz wieder beendet.

    Mehr zum Thema