Tv

Großes Comeback – Ryan Reynolds holt "ALF" zurück

Ryan Reynolds hat viel vor. Er hat einen neuen Streamingservice veröffentlicht und bringt dort das katzenfressende Kult-Alien "ALF" zurück.

Alex G.
Ryan Reynolds lässt Fans in die Vergangenheit reisen.
Ryan Reynolds lässt Fans in die Vergangenheit reisen.
REUTERS, imago images/Everett Collection

"ALF"-Fans dürfen sich freuen. Das kultige Alien kehrt auf die Bildschirme zurück. Hollywood-Schauspieler Ryan Reynolds (46) hat sich die Rechte für den TV-Helden aus den 80er-Jahren gesichert. Mit seiner Firma "Maximum Effort" hat er einen Streamingsender in den USA auf den Markt gebracht.

Fürs Erste sollen dort die alten Folgen der erfolgreichen Sitcom laufen. In Werbespots erweckt der "Deadpool"-Star den Außerirdischen bereits wieder zum Leben.

Reynolds erklärt seinen Plan: "Bei 'Maximum Effort' lieben wir es, Risiken einzugehen und die Grenzen zwischen Show und Werbung zu verwischen, weil wir glauben, dass beides gleichermaßen unterhaltsam sein kann." Bisher ist von neuen Folgen aber noch nicht die Rede.

1/17
Gehe zur Galerie
    Ryan Reynolds
    Ryan Reynolds
    (Bild: Reuters)

    Damit "ALF" in den diversen Werbungen aber für die Fans wie gewohnt bleibt, wurde sein Erfinder Paul Fusco mit an Bord geholt. Der Schauspieler freut sich über die Zusammenarbeit: "Abgesehen von meiner irrationalen Liebe zu 'ALF' als Kind, war ein weiterer Grund, die Serie zu lizenzieren, dass Paul [Fusco], Shout! Studios und unsere unerschrockenen Markenpartner mit uns zusammenarbeiten wollten, um 'ALF' wieder zum Leben zu erwecken."

    Starten wird alles ab 29. Juli in den USA. Einen ersten Clip gibt es bereits jetzt auf den Social-Media-Profilen von Ryan Reynolds.

    VIP-Bild des Tages

    1/129
    Gehe zur Galerie
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Instagram/florian.david.fitz