Leser

Großfahndung in Wien nach Trafik-Raub – Heli im Einsatz

In der Wiener Donaustadt wurde am Dienstag eine Trafik ausgeraubt. Die Polizei fahndet nach dem Täter – auch der Hubschrauber ist im Einsatz. 

Maxim Zdziarski
Teilen
Augenzeugen berichten, dass über der Donaustadt der Polizei-Hubschrauber kreist.
Augenzeugen berichten, dass über der Donaustadt der Polizei-Hubschrauber kreist.
Leserreporter

Auf der Süßenbrunner Straße in der Donaustadt wurde kurz vor 16 Uhr von einem unbekannten Täter eine Trafik überfallen. Der Mann war mit einer FFP2-Maske maskiert und bedrohte das Opfer mit einem Messer. Kurz danach ergriff er mit der Beute schlagartig in Richtung Hirschstettner Straße die Flucht. Der Verdächtige wurde vom Opfer wie folgt beschrieben: Akzentfreie deutsche Sprache, dunkel bekleidet, Sportjacke, Kappe, Stofftasche.

Die Wiener Polizei wurde daraufhin sofort alarmiert und startete eine Großfahndung, bei der auch der Helikopter und die Spezialeinheit WEGA zum Einsatz kamen. Derzeit ist die Höhe der Beute noch unklar. Die Polizeipressestelle konnte auf "Heute"-Nachfrage bestätigen, dass der Mitarbeiter der Trafik bei dem Überfall unverletzt blieb. Die Fahndung läuft nach wie vor auf Hochtouren. Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Nord, hat die Ermittlungen übernommen. Hinweise (auch anonym) werden unter der Telefonnummer 0131310-67800 erbeten.

Mehr zum Thema
;