Leser

Großflächige Ausfälle internationaler Internetseiten

Mehrere Internetseiten waren am Donnerstagnachmittag nicht mehr aufrufbar. Das Problem schien allerdings nicht nur österreichweit zu bestehen.

Rhea Schlager
Teilen
Mehrere Internetseiten sind ausgefallen.
Mehrere Internetseiten sind ausgefallen.
Screenshot

Am Donnerstagnachmittag waren mehrere Shopping-Seiten wie Asos, Zalando, H&M, Pretty Little Thing und Airbnb plötzlich offline. Dabei schien es sich um einen großflächigen Ausfall zu handeln, denn auch internationale Seiten wie Delta Air Lines, British Airways, Capital One, Go Daddy, Vanguard, UPS, LastPass, AT&T und Costco waren nicht mehr aufrufbar.

Während einige User auf die Websiten zugreifen konnten, blieb der Zugriff anderen allerdings verwehrt. Inzwischen sind die Seiten wieder aufrufbar.

Mehr zum Thema