"Grüner Pass"-App aktualisiert – das ist jetzt neu

Die App zum "Grünen Pass" wurde aktualisiert.
Die App zum "Grünen Pass" wurde aktualisiert.Michael Bihlmayer / ChromOrange / picturedesk.com
Die App zum "Grünen Pass" hat ein Update erhalten, das nun auch spezielle Regeln in den einzelnen Bundesländern beachtet.

Die "Grüner-Pass"-App wurde aktualisiert! Nutzer können damit ab sofort nachlesen, welche speziellen Regeln in den Bundesländern zu beachten sind.

Damit wird aktuell etwa auf die abweichende Gültigkeitsdauer von 3-G-Nachweisen in der Bundeshauptstadt Wien Rücksicht genommen. Über ein eigenes Auswahlfeld kann man die Bundesländer auswählen.

Laut Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grüne) wurde die App zum "Grünen Pass" bereits insgesamt drei Millionen Mal auf mobile Geräte heruntergeladen. Die Anwendung erhebt keine Standort-Daten der User.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account wil Time| Akt:
PolitikDigitalMultimediaGrüner PassWolfgang Mückstein

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen