Politik

"Grüner Pass"-App aktualisiert – das ist jetzt neu

Die App zum "Grünen Pass" hat ein Update erhalten, das nun auch spezielle Regeln in den einzelnen Bundesländern beachtet.

Andre Wilding
Teilen
Die App zum "Grünen Pass" wurde aktualisiert.
Die App zum "Grünen Pass" wurde aktualisiert.
Michael Bihlmayer / ChromOrange / picturedesk.com

Die "Grüner-Pass"-App wurde aktualisiert! Nutzer können damit ab sofort nachlesen, welche speziellen Regeln in den Bundesländern zu beachten sind.

Damit wird aktuell etwa auf die abweichende Gültigkeitsdauer von 3-G-Nachweisen in der Bundeshauptstadt Wien Rücksicht genommen. Über ein eigenes Auswahlfeld kann man die Bundesländer auswählen.

Laut Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grüne) wurde die App zum "Grünen Pass" bereits insgesamt drei Millionen Mal auf mobile Geräte heruntergeladen. Die Anwendung erhebt keine Standort-Daten der User.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer