People

Grund zur Sorge? Richard Lugner berichtet von Krankheit

Baumeister und Society-Löwe Richard Lugner (90) kann momentan nicht wie gewohnt auf jede Party. Gegenüber "Heute" berichtet er, dass er krank ist.

Alex G.
Richard Lugner ist aktuell krank.
Richard Lugner ist aktuell krank.
Sabine Hertel

Richard Lugner (90) ist auf fast jeder Party ein gerngesehener Gast. Kürzlich erklärte er im "Heute"-Talk sogar, dass er fürs Essengehen meist gar nicht bezahlen muss, weil sich Gaspronomen so über seine Anwesenheit freuen: "Ich werde auch immer wieder eingeladen – aber jetzt sag‘ ich meistens, Dankeschön, i bin eh schon z’blad. Ich fahre auch zu Mittag nie in Luxus-Restaurants."

Stattdessen geht es meist zum Essen in seine "Lugner City". Auch da darf er sich über Gratis-Speisen freuen: "Da laden mich einige sogar ein, weil wenn ich dort sitze, kommen viele Leute, die mit mir ein Selfie wollen. Ich sag’ auch nie nein." Aktuell müssen die Lokalitäten aber wohl auf die Anwesenheit des Baumeisters verzichten.

1/6
Gehe zur Galerie
    Richard Lugner empfängt <em>"Heute"</em> in seinem Büro in der Wiener Lugner City.
    Richard Lugner empfängt "Heute" in seinem Büro in der Wiener Lugner City.
    Helmut Graf

    Richard Lugner ist krank

    Gegenüber "Heute" berichtet der 90-Jährige jetzt, dass er krank ist. Er gibt jedoch schnell Entwarnung und zeigt, dass ihn so schnell nichts umhaut. Für ihn sei er nur "leicht verkühlt". "Mörtel" ist überzeugt, er hat den kleinen Knick im Immunsystem "bald überstanden". Seine kleine Auszeit ist aber kein Problem für ihn, verpassen tut er nämlich nichts: "In der Karwoche waren wenig bis keine Einladungen." 

    Noch nicht mal ganz genesen, hat er auch schon Pläne: "Gehe, falls ich gesund bin, mit Täubchen zu Ostern essen." Auch danach will er wieder fleißig feiern gehen: "Am 11. April bin ich bei der Spargel-Gala im Marchfelderhof und am 12. April bei Cirque du Soleil."

    1/3
    Gehe zur Galerie
      Richard Lugner tanzt mit seinem Täubchen Sirtaki.
      Richard Lugner tanzt mit seinem Täubchen Sirtaki.
      zVg

      VIP-Bild des Tages

      1/129
      Gehe zur Galerie
        Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
        Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
        Instagram/florian.david.fitz